Ringe aus Silber liegen im Trend

Ringe sind vor allem bei Paaren, frisch Verliebten oder engen Freunden eine schöne Möglichkeit, die Nähe zueinander auszudrücken. Ein Ring aus Silber ist eine unkomplizierte Art dem anderen zu sagen, was er oder sie einem bedeutet, denn was einst als Gold des armen Mannes bekannt war, ist zum Trendedelmetall schlechthin avanciert. Vielseitig und schlicht begeistert das glänzende Material in den unterschiedlichsten Formen. Preislich erschwinglich und doch individuell gestaltbar bestechen Ringe aus Silber mit einer unkomplizierten Frische und einem modernen Chic.

Auf Hochglanz poliert oder matt gebürstet?

Silber glänzt und funkelt, so wie der Mond am dunklen Nachthimmel. Doch nicht immer soll das so sein, oft gewünscht ist auch eine matte Oberfläche oder auch eine gebürstete Beschaffenheit ist sehr beliebt. In einem einfachen Vorgang wird das weiche Metall sozusagen mechanisch verkratzt, DIY-Experten erreichen diesen Effekt vorübergehend auch mit einem einfachen Küchenschwamm, doch natürlich hält eine professionelle Mattierung vom Juwelier dauerhaft an. Besonders beliebt sind gebürstete Silberringe unter dem Weihnachtsbaum, da das Schmuckstück wie ein vereister See anmutet und perfekt in die Winter- und Weihnachtsstimmung passt.

Die Formen der Ringe

Die Formen des Ringes können individuell ganz unterschiedlich sein, die herkömmlichen Formen sind auch hier problemlos umsetzbar und erhältlich. Breit oder sehr dünn, männlich innen und außen flach oder mit Aussparungen lässt sich der Fingerschmuck ganz nach Geschmack tragen. Maskulin, feminin oder neutral in der Aufmachung passt ein Ring aus Silber an jeden Finger.

Stein und Gravur – so personalisieren Sie Ihren Silberring

Ein Trauring aus Silber ohne passende Gravur oder ein Verlobungsring ohne einen schönen Stein sind nicht dasselbe. Daher kann man das Schmuckstück für den Finger mit beliebigen Edelsteinen oder auch Swarovski Kristallen besetzen lassen. Viele kleine klare Brillanten oder auch der eine großer Stein in rubinrot oder smaragdgrün setzen ein persönliches Statement. Je nach Anlass und Gelegenheit können Sie Silberringe in unterschiedlichem Design kombinieren und tragen so immer den perfekten Schmuck. Das weiche Edelmetall lässt übrigens jede Art von Gravur zu. Das Hochzeitsdatum im Ringinneren ist genauso umsetzbar wie rundum laufende Ornamente auf der Außenseite.